Montag, 10. November 2014

Haarwunder Kieselsäure-Gel?


schon seit Langem möchte ich eine Kieselsäure-Gel Kur ausprobieren, da ich bisher nur Gutes darüber gehört habe: innerlich angewendet stärkt es die Haare und Fingernägel und hilft auch ein wenig bei Cellulite. Äußerlich angewendet dagegen wirkt es gut gegen Pickel oder Insektenstiche.
Da ich immer noch meinen wunderschönen dichten, dicken Haaren aus meiner Kindheit hinterher trauere (Wo sind die eigentlich hin? Ich färbe und glätte meine Haare nicht und geföhnt wird auch nur, wenn ich es sehr eilig habe!), habe ich mir nun eine 500 ml Packung aus der Apotheke besorgt, welche auf etwa einen Monat ausgelegt ist.
Insgesamt dauert die Kur drei Monate - und wenn ich mit den Ergebnissen zufrieden bin, mache ich nach einer 3-monatigen Pause noch eine und immer so weiter ;-)

sikapur Kieselsäure-Gel (Preis: 15,90€ für 500ml)

Erkennbare Unterschiede an Haaren und Nägeln merkt man laut den Angaben, die ich im Netz dazu finden konnte, erst nach 2-3 Monaten. Die Wirkung des Gels setzt ja an den Wurzeln an und nicht an dem bereits bestehenden Gestrüpp auf meinem Kopf.

Die Anwendung ist ganz einfach: man verrührt 15 ml des Gels in einem Glas Wasser (praktischerweise wird ein Messlöffel gleich mitgeliefert) und trinkt es dann ;-) allerdings sollte man wirklich gut rühren, da sonst kleine Klumpen übrig bleiben, die sich - wenn man nicht darauf vorbereitet ist - richtig eklig anfühlen können. Ansonsten ist das Gel geruchs- und geschmackslos, lediglich ein leichter mehliger Geschmack bleibt kurzzeitig auf Zähnen und Zunge übrig.

Übrigens kann man dazu natürlich noch Saft mischen. Ich finde sogar, dass dadurch diese "mehlige" Komponente viel schwächer auftritt!

Praktischer Messlöffel zum kinderleichten Abmessen

Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesem "Wundermittel" gemacht
oder überhaupt schon mal davon gehört?
Teilt es mir doch in den Kommentaren mit :-)

Wir lesen uns beim nächsten Mal,
eure Kathi

1 Kommentar:

  1. Das Produkt ist mir bis jetzt neu.. Aber toll, dass du es mit uns teilst :)

    xoxo, Lena von www.truelovexoxo.blogspot.com

    AntwortenLöschen